Am 5.Spieltag stehen sich der SV Wehen Wiesbaden und der FC Nürnberg gegenüber, beide Team hoch motiviert um die Duelle für sich zu gewinnen.

Spiel 1: Playstation
Spieler: Simon "Bremo" Döring vs. Daniel "Bubu" Butenko

Gleich zu Beginn fiel auf, dass Nürnberg deutlich das Spielgeschehen mit einer überzeugenden Ballbesitzquote bestimmen konnte. Die Mannschaften gingen mit einem Unenschieden in die Halbzeitpause. In folge eines Eckballs in der 87. Spielminute gelang dem FC Nürnberg das 1:0. Weitere Torchancen blieben für beide Team aus.

Quelle: Virtual Bundesliga

Spiel 2: Xbox One
Spieler: Nico "Juice" Dernek vs. Kevin "Kev1n" Reiser

Am Anfang des Spieles lang der Fokus oft darin, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Trotz einer starken Defensivleistung des SVWW, ergab sich dann plötzlich in der 26. Spielminute ein sensationelles Tor für den FC Nürnberg. Vom Ehrgeiz weiter angetrieben, fiel kurz vor der Halbzeitpause dann das 2:0 für Nürnberg. Wiesbaden hatte auch in der zweiten Halbzeit noch nicht aufgegeben und so gelang ihnen zumindest noch der Anschlusstreffer, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr aus.

Quelle: Virtual Bundesliga

Spiel 3: 2 vs. 2
Spieler: Nico "Juice" Dernek + Simon "Bremo" Döring vs. Kevin "Kev1n" Reiser + Serhat "Serhatinho01" Öztürk

Letztes Spiel für den 5. Spieltag und somit die letzte Chance für den SVWW nochmal alles zu geben, doch auch diesmal wurden sie wieder von der Pechsträhne verfolgt.
Denn bereits in der 23. Spielminute gelang dem FC Nürnberg der erste Treffer. Beide Teams konnten eine sehr hohe Passgenauigkeit vorweisen und doch eines Eckballs für den FCN fielen keine weiteren Tore im gesamten Spiel. Somit ist der FC Nürnberg Tagessieger.

Quelle: Virtual Bundesliga

Nähere Informationen zur Virtual Bundesliga und zu den teilnehmenden Teams findet Ihr über folgende Links

Virtual Bundesliga:
https://vbl.ea.de

SV Wehen Wiesbaden:
https://svww.de/esports
http://twitch.tv/svww_official

1. FC Nürnberg:
https://www.fcn.de/der-club/esports/allgemeine-infos/
https://www.twitch.tv/fcn_esports/